BaumaschinenVergleich.net

Der Baumaschinen-Vergleich wurde geschlossen. Mit etwas Wehmut verabschieden wir uns und hoffen, dass der Baumaschinen-Vergleich für Viele eine kleine Entscheidungshilfe war. Fast eine Viertelmillion Besucher konnten wir seit Launch verzeichnen.

Leider deckten die Werbeeinahmen nicht den Aufwand für Wartung und Pflege. Wir möchten einfach keine Plattform unterhalten, die zunehmend veraltet und damit auch nicht mehr den Mehrwert für unsere Nutzer hat.

Wir sind stolz, dass der Baumaschinen-Vergleich nicht nur eine Idee blieb, sondern wir das Projekt, neben dem Alltagsgeschäft einer Online-Agentur, von A bis Z durchgezogen haben. Keine halben Sachen. Das war unser Motto.

Dank Promotion gewann der Baumaschinen-Vergleich schnell an Benkanntheit. Es gab viel Lob. Das freut uns, auch wenn der Vergleich sich monetär letztlich nicht rentierte. Es war eine Erfahrung wert, selbst als Publisher aufzutreten und die vielen kleinen Hürden erlebt zu haben, die eine solche Produkteinführung mit sich bringt. Insbesondere dann, wenn es Vergleichbares in der Form und in der Branche noch nicht existierte.

Dem Baumaschinen-Vergleich habe ich eine kleine Info-Seite gewidmet, auf der man mehr über das Projekt erfährt: der.suchmaschinen.coach/baumaschinenvergleich.html

Sascha Silbermann - Online Marketing Coach und Webentwickler
Ehemaliger Gesellschafter der Agentur Progress

Impressum